Ist das ein Trennungsgrund?

2 Antworten

Ein solches Versprechen kann jeder geben, aber kaum jemand halten. Das muss dir klar sein. Menschen verändern ihr Verhalten dauerhaft und überzeugend nur aus sich selbst heraus, nicht aber weil anderen das besser gefallen würde.

Es steht auch niemandem zu, von seinem Partner zu verlangen, dass er dieses oder jenes verändern müsste. Wenn du mit einem bestimmten Verhalten deines Partners nicht klar kommst, bist du die jenige die das ändern muss. Und zwar indem du lernst, deinen Partner so zu lieben und zu respektieren wie er ist, oder dich eben von ihm zu trennen.

Trennst du dich, wirst du über kurz oder lang, wieder einen Menschen treffen, der eine Verhaltensweise an den Tag legt, die dich stört. Das passiert in der Regel, so oft und so lange, bis du selbst das Thema in dir gelöst hast.

Denn all die Menschen dir du triffst, die dir begegnen, mit dir reden, halten dir immer einen Spiegel deines Unbewussten ICH vor. Sie dienen dir, in dem sie dir mit ihrem Verhalten sagen, wo du noch ein paar Baustellen in deiner Weiterentwicklung hast. Nutze die Chancen, sei dankbar und freu dich auf deine Aufgabe

Viele halten ihre Versprechen nicht, ja ist ein trennungsgrund