Ist das ein Kündigungsgrund?

2 Antworten

Wenn du krank bist, dann bist du krank. Du meldest dich ordnungsgemäß ab, du reichst immer AUs ein, mit der Arbeitszeit kommst du an sich offenbar auch hin.

Menschen werden nunmal krank. Das ist so. Deswegen wird dir nicht gekündigt. Und es ist gut und richtig, dass du dich in einem Job wie deinem eben NICHT krank zur Arbeit schleppst.

Niemand wird dir kündigen wegen fünf Krankheitstagen.

Also wenn du wirklich deswegen gekündigt wirst, dann kannst du froh sein da raus zu sein, weil so was einfach nur Unmenschlich ist. Deinen Körper interessiert es nicht, dass du irgendwas wichtiges zu tun hat. Wenn er eine Krankheit ausbrütet dann ist es halt so. Deutlich schlimmer wäre es, wenn du so krank dorthin gehen würdest. Wenn die Arbeitgeber von dir menschlich Empathisch sind dann verstehen die das und kündigen dich nicht. Da brauchst du dir keine Sorgen machen:)