Ist das ein gutes kompliment das man sehr beeindruckt ist?

7 Antworten

Ja finde ich als gutes Kompliment

Das kommt auf die Verhältnisse an. Wenn eine Oma das zu ihrem IT-Enkel sagt ist das eher kein Kompliment, weil die Oma natürlich nicht weiß, was da wirklich dahinter steckt. Wenn das ein Gleichaltriger sagt, ist die Wirkung wesentlich höher. Man muss die sozialen Umstände berücksichtigen.

Du hast mit dieser Formulierung welche durchaus auch als ein Kompliment herhalten könnte, deine uneingeschränkte Anerkennung diesem Jungen für sein Werk gezollt und auch wenn dieser Junge logischerweise auf sehr bescheiden machte und abwiegelte, er hat dieses Kompliment mit ziemlicher Sicherheit sehr gerne zur Kenntnis genommen. Es ging ihm um das mal anders auszudrücken sprichwörtlich runter wie Öl.

es war kein kompliment sondern eine tatsache :) aber in der hinsicht zur situation kann man es zu einem positiv gedeckten Gespräch einordnen.

Er ist jetzt wahrscheinlich verlegen und will es abtun aber ganz tief drinnen ist er geschmeichelt. :)