Ist das ein guter Schnitt?
Also ich gehe Gymnasium,6 Klasse und habe ø2,88
Meine Eltern meinen ist nicht so gut was sagt ihr
17 Antworten
Ich würde sagen neutral, allerdings wirst du in den nächsten Jahren wohl viel tun müssen, 5&6 sind Unterstufe, in denen wird mehr Vorwissen aus der Grundschule wiederholt, in der 7&8 muss man dann schon anfangen zu lernen und 9&10 ist bei dem meisten hart.
Ich lerne zurzeit sehr viel, wie in keinem anderen Jahr
Leicht über dem Durchschnitt. Aber ich bin der Meinung, dass man das trotzdem individuell betrachten und bewerten muss.
Ist komplett egal. Mache jetzt mein Abi und die Noten die du in der 6. Klasse schreibst sind komplett egal. Du bist durschnittlich und das reicht aus. Versuch dein Schnitt so zu halten aber besser werden ist unnötig meiner Meinung nach
Kommt drauf an.
- Es wird auf jeden Fall immer anspruchsvoller. Wenn du mind. diesen Schnitt bis zum Abi durchhältst, ist das okay. Viele müssen dann aber mehr tun, um den Schnitt zu halten. Vermutl. sagen deine Eltern deswegen "nicht gut". Vieles baut auch schlicht aufeinander auf, sodass du später größere Probleme bekommst, wenn du es jetzt schleifen lässt, z. B. in Mathe und Fremdsprachen.
- Achte darauf, dass du unabh. von deinem Schnitt 4er oder gar schlechter im Zeugnis vermeidest. Z. T. gibt's da Regeln, dass du bei sowas sitzen bleibst, egal wieviele 1er du auch in Hauptfächern hast.
Falls es dich beruhigt: Je näher du zum Abi kommst, desto mehr Entscheidungsmöglichkeiten hast du bzgl. deiner Fächer, d.h. kannst auch tendenziell die Fächer die du magst wichtiger für deine Abi-Note machen. Ich konnte z. B. durch Englisch-LK das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit zählen lassen (juhu, kleines Trauma aus der Realschule). Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben. Und Bio hatte ich in der Oberstufe garnicht und Chemie ASAP abgewählt.
Außerdem kann man bei der Abi-Note im gewissen Rahmen sich die besten Noten aus den letzten 4 Halbjahren vor dem Abi raussuchen, wenn man sie alle zusammen hat.
notting
meiner war auch nicht der beste (2,3) aber sechste klasse war auch kake los du könntest dich schon verbessern da es fast 3er schnitt ist und dadurch nicht der beste aber solange du nicht absteigst ist alles gut. geht ja nicht nur nach den noten :)