Ist das ein guter Pc?

4 Antworten

Hallo.

Der PC ist von der Ausstattung her mehr ein Restposten-Verkauf. Ob er gut ist, hängt vom Preis ab. Die Hardware ist nicht super aktuell, aber auch noch nicht stark veraltet.

Welches Budget hast du denn und welche Spiele möchtest du damit spielen? Dann können wir dir besser eine Empfehlung geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

ResetX1503
Fragesteller

950 € Euro kostet der und zum Thema spiele eher so Fortnite, GTA, FNaf usw.

GuteAntwort2021  01.02.2024, 19:17
@ResetX1503

Für 950€ wäre mir der von der Ausstattung her zu teuer. Da würde ich eher den hier kaufen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Der kostet zwar 999€ aber hat eine deutlich aktuellere GPU und die CPU ist ca gleichwertig zum 11700F, ggf. sogar leicht besser bei Spielen.

Also rund 5% Aufpreis für ein deutlich besseres Setup. Hier mal Vergleichsvideos bezüglich der Hardware:

3060 vs 4060ti

11700f vs 5600x

Nicht zu unterschätzen ist auch das Power Consumption. Die 4060ti zieht noch etwas weniger als die 3060 (trotz deutlich besserer Performance) und die 11700f braucht, glaube ich, auch deutlich mehr Strom.

Hi,

Ja, aber ausgerechnet den 11er Intel, die Möhre 🥕, wir sind aktuell bei Gen 12-14

Aber das beste ist er kostet gar nichts, den will ich auch😁

EIner der beiden hier, beide haben Zukunft und lassen sich gut aufrüsten

DDR4, CPU bis 14900 aufrüstbar

GAMING PC | Intel Core i5-12500 6x3.00GHz | 16GB DDR4 | RTX 3060 12GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Bild zum Beitrag

DDR5, CPU bis 14900 aufrüstbar

GAMING PC | Intel Core i5-13600KF 14x3.50GHz | 16GB DDR5 | RTX 3060 12GB 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Gaming PC)  - (Computer, Gaming PC)

Kauf lieber direkt einen bei dubaro oder hardwarerat.