Ist das ein Geständnis?

4 Antworten

Ja, die Äußerung, die du beschreibst, klingt auf jeden Fall bedenklich und könnte auf ein Wissen über eine Straftat hinweisen. Wenn jemand sagt, dass er wusste, dass seine Ex-Freundin zu etwas gezwungen wurde und ihr etwas ins Getränk gemischt wurde, deutet das möglicherweise auf schwerwiegende Straftaten hin, wie z.B. Nötigung, sexuelle Gewalt oder Körperverletzung. Auch wenn er selbst diese Taten nicht begangen hat, könnte das Wissen darüber und das Nicht-Anzeigen rechtlich problematisch sein.

Wenn jemand von einer schweren Straftat wie Nötigung oder einer Straftat unter Verwendung von Drogen (wie K.O.-Tropfen) Kenntnis hat, ohne dies anzuzeigen, könnte das als moralisch und rechtlich problematisch angesehen werden. In manchen Ländern gibt es Gesetze zur Anzeige- oder Mitteilungspflicht, die verlangen, dass man solche Taten meldet, insbesondere wenn es um Gewalt oder Missbrauch geht.


Drachenwind 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 12:47

Hey , vielen Dank für deine Antwort. Weil ich war mir da nicht wirklich sicher und da ich Screenshots von dieser Äußerung habe , wollte ich dann auch anzeige erstatten.

Das ist zumindest Mitwisserschaft.


Drachenwind 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 12:48

Habe ich mir auch gedacht. Ich werde jetzt mich auch auf dem Weg zur Polizei machen. Vielen lieben Dank das ihr es auch so sieht und da nun auch Gewissheit habe das es auch ein Straftat ist.

Sei vorsichtig damit. Sonst hängst du mit drin. Würde das Mädchen wollen dass die Cops schnüffeln hätte sie es ihnen selbst gesagt.


Drachenwind 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:01

Sorry aber wieso sollte ich vorsichtig sein? Er hat dieses Geständnis gemacht und dies werde ich anzeigen zudem gibt es ja Screenshots wo er dies gesteht. Und wenn ich dies nicht anzeige dann bin ich hinterher wegen mit wissen dran.

Drachenwind 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:03
@LaLara2000

Tut mir leid wenn du so eine Person bist, die weg guckt.