Ist das ein DHL Fake?

11 Antworten

Nicht den Link antippen. Hast du etwas bestellt? Wenn ja, Sendungsnummer auf der original DHL Seite in der Sendungsverfolgung eingeben.

Ist es ,reicht doch schon die Adresse anzuschauen support2/planeto.ga

Da müssten doch schon die Alarmglocken läuten

Warum sollte Dir DHL eine Meldung aus Gabun in Afrika schicken für ein Paket, das in der Schweiz zugestellt werden sollte ?

Ist ein simpler Betrug, die Leute wollen Dein Geld, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Erste Frage sollte sein: Erwartest du ein Paket. Wenn nein, dann hat sich diese Nachricht/Mail erledigt.

Zweitens: Sieht es nach Spam/Fake aus. Sofern du eine Lieferung erwartest such die lieber die Sendungsnummer selbst raus und prüfe direkt bei DHL.

CreekiTv
Fragesteller

Ich erwarte tatsächlich um die Zeit als die Nachricht kam und auch Heute eine Sendung. Doch ich habe rausgefunden, DHL verlangt kein Geld im Voraus.