Ist das ein besonderes 50ct Stück?

 - (Geld, Wert, Euro)
guterfrager5  05.10.2023, 13:42

naja ist halt wahrscheinlich mal 50ct Wert oder was willst du jetzt hören??

Jarno1332
Fragesteller

Normalerweise sind 50ct Stücke ja durchgehend glänzend und nicht matt. Kann ja sein, dass es eine fehlprägung ist. Und die können dann auch mehr Wert sein.

1 Antwort

Für mich sieht diese Münze nach "Polierte Platte" aus. Das ist ein besonderes Verfahren bei der Münzprägung und gelangt normalerweise nicht in den Umlauf. Eine Fehlprägung ist es nicht und wertvoll auch nicht mehr, da die Münze Gebrauchspuren aus dem Umlauf hat.

HISTORIA-HAMBURG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung