Ist das ein Abzsess?

5 Antworten

Das sieht für mich nicht nach einem Abszess aus. Wahrscheinlich schmerzt das Ding nicht? Entzündungszeichen kann ich auf dem Bild keine Erkennen. Sieht eher nach etwas Bindegewebehautbildung aus, eine Art Narbe. Falls du dir Sorgen deswegen machst, kannst du das Ding gelegentlich deinem Arzt zeigen. Ich denke, dass da nichts Gefährliches vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Was hältst du von einem Dermatologen ? Geh zum Hautarzt, der wird Dir schon sagen, was das ist. Aber selber darum zu fingern halte ich für falsch..lg

zum hautarzt gehen. Ja, es kann ein Abszess sein. Ein entzündeter Pickel. dann muss man Antibiotika nehmen und eine Antibiotika-Creme wie Fusidine drauf tun.

Bruh1999
Fragesteller

Aber warum Antibiotika zu sich nehmen?

Koboldmaki203  04.05.2019, 16:55
@Bruh1999

weil es sich weiter böse entzünden kann und die Bakterien in den Blutkreislauf geraten können und man kann daran auch sterben. Anna Nicole Smith ist daran gestorben. Bitte zum Arzt und auch zum Apotheker gehen.

Hör auf, selber dran rum zu doktern und geh endlich zum Hautarzt damit.

Ich würde das lieber mal dem (Haut)arzt zeigen....