Ist das echt so schlimm falsche Antworten vorzulesen?

4 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Schlimm ist, dass man gezwungen ist, Antworten zu geben. Auch wenn meine Schulzeit schon sehr lange her ist, kann ich mich nicht daran erinnern, dass es für die Beliebtheit wichtig war, die richtigen Antworten zu geben.

Gruß Matti

Warum soll man sich da unbeliebt machen? Deine Mitschüler bekommen dafür ja nicht die schlechte Note, sondern lediglich du.

Eher machen sie sich lustig, wenn das öfter passiert.

Babaking93
Fragesteller

Was ja eigentlich heißt dass ich mich unbeliebt mache

Kommt darauf an wen es bei sehr einfachen Fragen ist, dann schon. Wenn man sich aber garnicht meldet weil man Angst hat was Falsches zu sagen macht man sich jedenfalls noch unbeliebter.

Babaking93
Fragesteller

Wieso das denn

Kuhlmann26  04.08.2023, 13:19
... macht man sich jedenfalls noch unbeliebter.

Höchstens beim Lehrer, aber doch nicht in der Klasse.

Nein, die Schule ist dafür da, dass du auch falsche/richtige Antworten angibst. Es gibt auch so was wie falsch oder richtig nicht. Dafür bist du ja in der Schule. Und die Lehrer wissen es auch, dass man sich deswegen unbeliebt beim Mitschülern macht, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.