ist das der anschluss für 3.1 type c gen 2?

3 Antworten

Ich verstehe nicht warum du diese Karte verwenden willst. Anscheinend ist dein Mainboard nicht für 3.1 c 2 vorgesehen. Da brauchst du dann ein Adapterkabel. Aber was soll das? Zierstreifen am Auto machen es auch nicht schneller.

Aranin
Fragesteller

versteh den sinn deines kommentars irrgendwie nicht.

RakonDark  16.01.2020, 01:28
@Aranin

recht du hast, der hätte lieber gar nciht antworten sollen .

RakonDark  16.01.2020, 01:28

der kommentar zeugt einfach nur davon das jemand keine ahnung hat . wenn jemand im mainboard einen anschluss nicht hat , dann holt er sich eine Karte um genau den anschluss zu haben , wobei 3.1 gen2 so ziemlich 2xusb 3.1 gen1 entspricht und auch so angebunden wird , ergo holt sich die karte aus den lanes des PCIe die geschwindigkeit und macht daraus diesen doppelten usb3.1 gen 1 was dann nicht 5 Gbit/s sondern USB 3.1 Gen 2 bis zu 10 Gbit/s. schafft.
und da er einen Typ C will also den Anschluss TYP C , brauch er die Karte , weil eben das Mainboard hinten am panel diesen C anschluss nicht hat . Genauso wie wenn man kein WLAN im mainboard hat, sich eine WLAN karte einbaut . Sonst noch fragen ?

Dein Mainboard besitzt doch sicher einen USB 3 Anschluss fürs Frontpanel?

Aranin
Fragesteller

die rede ist von einem 3.1 type c gen 2 und nein besitzt es leider nicht. sonst würd ich ja nicht fragen^^

wenn also dein gehäuse so ein E stecker mitbringt dann geht deine Karte ansonsten eine andere karte .

RakonDark  16.01.2020, 01:48

hier wäre so einer mit E stecker
http://www.scsikabel.com/usb-type-c-cable/usb-3-1-to-usb-3-0-cable/usb-3-1-type-e-male-to-front-panel-usb-type-c.html
damit du sehen kannst welcher stecker es nciht sein darf . nun weiss ich nicht ob du female oder male brauchst :)

RakonDark  16.01.2020, 01:55
@RakonDark

ok du brauchst E male stecker vom gehäuse aus , den steckste dann wie auf deiner karten an dem bild gezeigt . dann soltest du 10Gbit haben an dem C port am gehäuse .

Aranin
Fragesteller
@RakonDark

sry, was meinst du mit male und female? bin jetzt nicht so der pc experte aber genau das ist der anschluss vom kabel den ich brauche von deinem link. also ist usb 3.1 type e anstecker richtig oder? oder gibts da noch eine andere version?