Ist das Crimson deck besser oder das Egyptain god deck Obelisk besser?

Hi,Leute

Ich wollte hier fragen welches Deck ich lieber nehmen sollte:Das Crimson Deck oder das Egyptian god deck:Obelisk

wenn ich damit Erfahrung habt dann tragt es bitte unten als Antwort ein (^^)

Ich hab dort oben einen Schreibfehler gemacht und kann es nicht mehr ändern es wäre anstatt ich ihr gewesen danke um ihr Verständnis

1 Antwort

Du meinst bestimmt das "Structure Deck: The Crimson King".

Es kommt irgendwo drauf an, ob du damit spielen wills (entweder auf kleinen Turnieren oder dergleichen) oder ob du etwas haben wills aus Freude bzw Nostalgie. Solltest du eher auf ein kleines Turnier gehen oder damit spielen wollen, dann ist das Structure Deck: The Crimson King die bessere Wahl. Da das Egyptian God Deck: Obelisk the Tormentor recht veraltete Karten beinhaltet und wirklich nicht allzu Spielstark ist. Und außer: Harpyien-Flederwisch (gute Karte gegen Backrow Decks), Verbotene Lanze (eine Techkarte, die Unendliche Umbeständigkeit gerne umspielt), Topf der Trägheit (wird nicht mehr so viel gespielt, ist aber dennoch nice to have, für sowas wie das Edison Format von 2010) und Wiedergeburt (nur für bestimmte Decks, wie Marincess spielbar) gibt es kaum etwas, womit man groß was anfangen konnte. Zur Not kann man sich die restlichen Karten auch auf cardmarket relativ günstig erwerben.

Mit The Crimson King hast du ein gutes Deck und kannst in kleinen Rahmen durch aus was reißen.Am besten man kauft es sich dreimal. Hinweis: "Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler König Elend" ist eine Karte, die verboten werden könnte (ist aber bloß Spekulation).

 Hier eine Übersicht von beiden Decks:

https://cardcluster.com/set/structure-deck-the-crimson-king
https://cardcluster.com/set/egyptian-god-deck-obelisk-the-tormentor

Und hier noch ein Link zu The Crimson King, wo man es in Action sieht inklusive Deckbau tipps:
https://www.youtube.com/watch?v=vwNYFioJKEE

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato