Ist das Auslands Bafög nur für 1 Jahr?

1 Antwort

Das Auslandsbafög gibt es nur für einen Studienaufenthalt, natürlich nicht für ein komplettes Auslandsstudium. Das heißt das Geld gibt es nur wenn du an einer deutschen Universität eingeschrieben bist und dort auch die meiste Zeit deines Studiums verbringst.

Ich glaube regulär ist es tatsächlich auf ein Jahr begrenzt. Ausnahme wäre zum beispiel ein Studium mit Pflichmäsigem Auslandsaufenthalt von mehr als einem Jahr.

Ist aber selten.