ist das auf dem Foto ein Ammendornfinger ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein nach Dornfinger sieht das nicht aus. 

Sieht für mich stark nach einer Sechsaugenspinne (Dysderidae) aus...vermute mal Harpactea rubicunda.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht , das es sich um eine Ammen - Dornfingerspinne handelt .

Schau dir mal diese Fotos an . Klicke auf ein Foto um es zu vergrößern  - https://naturfotografen-forum.de/o74947-ammen-dornfinger

Vielleicht handelt es sich um eine Baldachinspinne ( linyphia hortensis ) ??

https://www.google.de/search?q=Baldachinspinne+linyphia+hortensis&hl=de&rlz=1T4GUEA_deDE672DE672&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi6hKnC747QAhVHXRoKHbMRAYQQsAQIKw&biw=1154&bih=605

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht fast so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulchen31
04.11.2016, 09:03

Na toll :( einziger Vorteil bei diesen Dingern im Vergleich zu den Feldspinnen ist, dass diese hier schön langsam unterwegs sind. Dafür sind sie giftig und eklig :-( 

0

Was möchtest Du wissen?