Ist das alles ein Zeichen?
Sorry, das könnte jetzt etwas länger werden aber ich muss mir das alles aus der Seele sprechen… Dieses Jahr ist einfach so viel innerhalb meiner Familie passiert.. es hat damit begonnen dass sich meine Mutter eine schlimme Bandscheibenverletzung zugezogen hat. Ein paar Monate später hat mein Vater die Diagnose Krebs bekommen. Er macht aktuell Therapien, ihm geht es soweit gut. Letzte Woche ist meine Oma gestürzt und liegt seit dem im Krankenhaus. Sie war sehr schwach. Nach 2 Tagen ging es ihr wieder ein wenig besser, sie hatte auch wieder mehr Kraft. Die Nacht darauf ist im Zimmer von meinem Bruder während er geschlafen hat ein Brand ausgebrochen der fast auf die Matratze übergegangen wäre. Er hatte wirklich Glück… Der Grund war eine Glühbirne die so heiß geworden ist dass sie sich aus der Stehlampe gelöst hat, runtergefallen ist und ein Heft was unten lag entzündet hat… Seit gestern hat sich der Zustand meiner Oma aucg wieder verschlechtert und sie meinte dass es ihr sehr schlecht geht. Sie wollte nicht mal mit mir telefonieren. Mein Vater (ihr Sohn) war sie heute besuchen. Und ich habe an seiner Reaktion gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Er meint ich soll mir keine Sorgen machen aber ich hab direkt erkannt dass er mir etwas verheimlicht und selbst vom schlimmsten ausgeht es aber irgendwie versucht zu verdrängen.. Ganz ehrlich was hat das alles zu bedeuten? Wieso passiert das alles? Und wieso alles „gleichzeitig“… ich lass mir gewisse Dinge einreden aber ich kann mir das alles nicht mehr erklären. Ich hab einfach das Gefühl dass das alles ein Zeichen hat. Mich belastet das aktuell sehr. Meine Oma ist halt auch schon alt, das kann in dem Alter schon mal vorkommen (trotzdem tut es mir sehr weh), aber dass genau zur selben Zeit mein Bruder fast in seinem schlaf verbrennt weil sich die Glühbirne nach Jahren „plötzlich“ löst halte ich für sehr komisch. Und die Brandursache wurde bereits untersucht, anfangs dachte ich auch mein Bruder hätte scheiße gebaut.. Was ist eure Meinung dazu?
2 Antworten
In den letzten Jahren ist bei uns auch viel Negatives passiert.
Erst ist meine Oma verstorben, nur ewa 3,5 Monate später überraschend und sehr plötzlich mein Opa, den wir am Morgen von Heiligabend tot aufgefunden haben und im April hatte mein Vater einen Herzinfarkt.
Ich denke manchmal läuft es im Leben einfach so. Ist natürlich schrecklich wenn so viel auf einmal passiert. Da fragt man sich wie das sein kann. Lediglich bei älteren Leuten ist es nicht soo verwunderlich und man muss quasi damit rechnen.
Ja das ist echt schrecklich…
Ich glaube, jeder erlebt irgendwelche blöden Dinge. Das bei dir hört sich nicht gut an. Wenn du möchtest, kann ich für dich beten. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber du kannst auch mal in der Bibel lesen und selbst beten. Mir hat das besonders in schweren Zeiten geholfen.
LG xy
Ich bete eh jeden Tag. Ich hoffe alles wird wieder gut…