Ist das Abiballkleid so zu freizügig?

Das ist der Ausschnitt

Hier nochmal so

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu freizügig würde ich nicht sagen, es ist ein Ball und da darf es schon etwas mehr sein, als sonst.

Aber es sieht so aus, als würde es nicht gut sitzen.

Mara202020
Fragesteller

Ja, meine Brüste sind etwas zu groß für das gute Stück, aber ich wollte morgen zu einer Schneiderin gehen und das anpassen lassen, damit die etwas mehr Platz bekommen.. wollte nur fragen ob es von der Tiefe zu viel ist

Himmelblau0815  26.02.2020, 16:10
@Mara202020

Nein, deine Brüste sind vollkommen okay. Die Idee mit der Schneiderin finde ich gut. In der Frontaufnahme sieht es so aus, als wenn das Kleid deine Oberweite eher etwas plattdrückt, als dahingehend "unterstützt", verstehst du, was ich meine?

Da sollte die Schneiderin nacharbeiten.

Die Ausschnitt-Tiefe ist für einen Abi-Ball vollkommen akzeptabel

Himmelblau0815  28.02.2020, 16:53

Danke für den Stern! Du wirst in dem Kleid TOP aussehn! Viel Spass, auch wenn es noch etwas hin ist, bis zum Ball ;)

Von der Tiefe her finde ich das noch völlig OK für einen Ball, aber wenn du dich unwohl fühlst, könntest du vorne auch einen kleinen Spitzeneinsatz einnähen lassen oder einen entsprechenden BH darunter tragen, eventuell trägerlos.

Das ist kein bisschen freizügig sondern einfach nur weiblich. Wenn du dich wohl fühlst und dir darin gefällst zieh es an und lass dir bitte bloß von keinem, vor allem nich von konservativen Menschen hier was einreden.

Hat der Laden Schneidet mit drin? Die können dir sage ob sie den ändern könnten, so du das willst.

Ich finde, in Anbetracht was bei uns andere anhatten, das ist ok.

Bei mir war mein ganzer Rücken frei, dafür aber kein Ausschnitt

Mara202020
Fragesteller

Es hat auch einen Rückenausschnitt, aber ich mag es halt eig total🥰😂

Tarioc  26.02.2020, 16:11
@Mara202020

Was sagen deine Eltern? Freunde?

Eigtl ist es so ne Mode Regel, entweder vorne viel Ausschnitt oder Hintern viel

Bei beiden Viel sieht nicht aus und ist sehr schwer zu machen ;)

Etwas gewagt bei so ungleich grossen Brüsten. Die linke Brust ist ja deutlich grösser als die Rechte..

Aber wen das nicht stört...

portolkyz  30.06.2023, 15:46

Ungleiche Brüste?? Das kann man doch auf so einem Handyfoto nicht beurteilen. Sage ich als Mann, eine Frau sieht das evtl genauso. Auch wenn die Frage alt ist und der Abiball sicher schon zu Ende ist, hatte ich das Bedürfnis das zu schreiben. Und um das ganze Kleid zu beurteilen müsste man halt das ganze sehen mit Frau.