Ist DARK eine Horror-Serie?

5 Antworten

Also ich finde Dark gar nicht gruselig, bin da aber auch angehärtet (:

Sie ist als Mystery eingestuft

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

Nein, die Serie selbst wird als Mystery-Thriller eingestuft. Demnach dürften auch klassische Elemente aus dem Horror-Genre (dazu zählen zum Beispiel Jumpscares) fehlen.

Die Serie kann sehr brutal sein, aber jetzt so Jumpscares und so kommen nicht vor. Es ist mehr eine düstere Mistery Serie.