ist dänemark wirklich so hundefeindlich?

1 Antwort

Nein, das ist nicht der Fall. Ich fahre seit ca. 12 Jahren mit meinen Hunden nach Dänemark und kenne auch viele Hundehalter, die regelmäßig mit ihren Hunden nach Dänemark fahren. Ich achte wie Zuhause auch darauf, dass meine Hunde mit Fremdhunden keinen Kontakt haben. Ich erlebe Dänemark als hundefreundlich, meine Hunde dürfen mit in Restaurants, die Strände sind sehr breit und man Fremdhunden gut ausweichen.

Wenn es zu einem Konflikt unter Hunden kommt muss auch erstmal einer der Beteiligten den Vorfall melden. Natürlich werden keine Hunde eingeschläftert weil sie bellen.

Man darf allerdings mit manchen Hunderassen nicht nach Dänemark einreisen. Das sollte man wissen und beachten.

Man kann natürlich sagen, dass man Dänemark aus Prinzip nicht unterstützen möchte und es gibt auch andere schöne, nördliche Länder, die man mit Hunden bereisen kann. In manchen Ländern sind Hunde aber in der Hauptsaison im Sommer am Strand nur teilweise oder gar nicht erlaubt. In Dänemark darf man mit Hunden das ganze Jahr an den Strand, in der Hauptsaison müssen sie allerdings angeleint sein.