Ist Cyberpunk mittlerweile nicht mehr so verbuggt?

5 Antworten

Es ist nach wie vor so Buggy wie viele Behaupten.

Es sind zwar die gröbsten Probleme behoben ,aber viele Probleme sind noch vorhanden.

Ich denke mal das das Game mit der Zeit ein Flop wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paradox1899  26.07.2021, 05:35

Auf welchen Plattformen hast du es denn gezockt?

Flips12345  26.07.2021, 05:48
@paradox1899

Testweise auf einer Linux Plattform und einer MS Windoof Plattform wobei ich nach dem Test das MS Windoof auch gelöscht habe . Mich verwundert es wie Leute heute noch mit MS Windoof arbeiten können. Dabei ist Linux mittlerweile ( Distris) so einfach geworden das man es auch ohne großen Aufwand nutzen kann.

Heutzutage wird man durch MS Windoof ,Zwangsentmündigt , ausspioniert und gegängelt seitens MS.

Also was ich so mitbekommen habe ist es bei vielen unterschiedlich wie gut es spielbar war.

Ich hatte es schon früh durchgespielt. Vor den ersten großen Patches und hatte bis auf einen keine wirklich großen oder störenden Bugs.

Mittlerweile wurde aber schon viel gepatcht.

Ein guter Kumpel hat es zu Release rauf und runter gesuchtet und er hatte dabei keine größeren Probleme. Ich hatte mich geweigert es zu kaufen, habe es dann aber mal zum halben Preis gefunden und es dann doch gekauft.

Ich hatte allerdings kein solches Glück, ich hatte die ersten Fehler bereits innerhalb der ersten 5 Minuten im Spiel und hab das ganze nach 2 Stunden genervt aufgegeben.

Seit dem habe ich das Spiel aber auch nicht mehr angerührt und werde es die nächste Zeit auch nicht tun. Es kommen jetzt so viele neue Spiele (New World, Battlefield, TW Warhammer 3, Warhammer Darktide, Dying Light 2....) das es prinzipiell für die nächsten 2 Jahre genug zu tun gibt.

Cyberpunk könnte mal als Lückenbüßer einspringen, aber da muss mir schon sehr langweilig sein.

Für welches System denn? Hab es zum Release auf PS5 und PC gezockt, insgesamt ca. 150 Spielstunden. Ich fand, es war schon damals bei weitem nicht so extrem, wie es immer dargestellt wird.

Zu den alten Konsolen, kann ich allerdings nichts sagen.

DeinVadda109
Fragesteller

Kann mir gut vorstellen, dass es bei den Next Gen Konsolen und beim PC nochmal anders aussieht. Ich spiele auf PS4

paradox1899  26.07.2021, 14:27
@DeinVadda109

Ok, dazu kann ich nichts sagen. Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass die Probleme dort auch überwiegend grafischer und leistungstechnischer Natur sind.

Vereinzelte gravierende Bugs und Glitches, bekommen halt viele Klicks auf Youtube und Reddit. Dazu kommen halt noch Kiddies, die das Spiel nie gespielt haben, aber trotzdem rumheulen und so entsteht ein völlig verzerrtes Bild.

Mich würde es extrem wundern, wenn es auf den alten Konsolen, nach über einem halben Jahr und zahlreicher größerer Updates immer noch so unspielbar ist, wie es mal galt, sofern es das überhaupt jemals war.

Doch leider schon.

Hab das letztens vor 2 wochen mal gespielt, wollte mich überzeugen. Bin einfach durch die map gefallen und durfte das Spiel neustarten. Später war da halt eine szene und die ging einfach nicht weiter.

Spaß für die ganze familie.