Ist Convert2mp3 nun wirklich legal?

4 Antworten

Das ist eine sogenannte "Grauzone", es ist zwar nicht unbedingt legal, nur solange du die runtergeladenen Lieder nur privat nutzt und auch nicht zu viele runterlädst ist es okay

Die Leute haben einen Trick, die Seite ist Legal da die Musik ja nicht von denen kommt sondern von Youtube und darüber (convert2mp3) wird es nur runtergeladen.Das anhören ist leagl, das Runterladen hingegen nicht. LG Max

Ich hatte Mind. 800 Lieder runtergeladen, & nichts ist passiert xD.
Also..Joa.denke schon.

Blobeye  03.04.2016, 22:15

Also wenn ich 10 mal was von nem Laden mitgehen lasse und nicht erwischt wurde, ist das dann auch legal?

Nein, nicht legal. Die Künstler verschenken ihre Musik ja nicht.

mguenther5  17.04.2016, 14:10

Falsch, man darf sich nach dem UrhG eine legale Privatkopie erstellen, solange die Quelle nicht offensichtlich illegal ist.