Ist Cola gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, es kommt jedes Jahr zu 1.896.475 Todesfällen weltweit aufgrund von Cola-Genuss. Unklar ist dabei die Rolle der Kohlensäure, dies wird aber derzeit in 3 Phase-II-Studien untersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aufgrund der enthaltenen Phosphorsäure kann Cola tödlich sein.

Aber nicht wenn du sie trinkst. Die enthaltene Phosphorsäure ist einerseits sehr stark verdünnt, andererseits besteht unsere Magensäure aus Salzsäure, welcher höher konzentriert und deutlich stärker ist als die Phosphorsäure.

Es gibt also 2 Möglichkeiten wie Cola tödlich wirken kann:

1. Du trinkst nur noch Cola und stirbst nach einigen Jahren an einem Herzinfarkt.

2. Du füllst deine Badewanne randvoll mit Cola und legst dich für mindestens 7 Tage (ohne Unterbrechung versteht sich) hinein.

Nein nun mal im Ernst. Da ich aufgrund deiner anderen Fragen darauf schließe, dass du noch ein etwas jüngerer Mitmensch bist und ich vermute dass du das irgendwo aufgeschnappt hast, will ich dich beruhigen. 
Cola ist nicht direkt tödlich, aber Cola ist auch nicht wirklich gut für deine Gesundheit und deine Fitness. Außerdem kann das Koffein in der Cola (falls du tatsächlich noch so jung bist wie ich schätze) vermutlich deine Entwicklung beeinträchtigen.

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Auf gut Deutsch: Trink einfach nicht zu viel davon! :)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also tödlich is das nicht, da wäre ich schon lange umgefallen.
Aber Gesund ist es auch nicht.
Also nur Cola trinken würde ich jetzt nicht empfehlen.
Zum Durstlöschen ist Wasser immer noch das beste ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, zumindest in normalen Mengen nicht.

Füllst Du aber 2 Kubikmeter Cola in die Badewanne, dann kannst Du darin ertrinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist giftig, es kommt nur auf die Menge an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?