Ist Child in Time der am schwersten zu singende Rocksong?

4 Antworten

Na ja er wird halt von Ian nur noch sehr, sehr selten gespielt da er seine Stimme damit schädigen würde und den Titel anders zu singen kommt wohl für ihn nicht in Frage.

Es ist aber ohne Zweifel einer der am schwierigsten zu singende. Wie immer gibt es da viele meinungen..ähnlich wie "wer ist der beste Gitarrist, Sänger..." usw.

ich denke, da gehen die Meinungen weit auseinander.....was für den einen ein sehr schwer zu singender Rocksong ist, mag für nen anderen Rocksänger vielleicht n Kinderspiel sein

zieh Dir mal den irren Song rein ( ich würde mal sagen, daß das garnatiert nur die wenigsten covern können ^^ ) :

FOCUS - Hocus Pocus (1972 UK TV Appearance)

https://youtube.com/watch?v=-4GHjgzPB2c

healey
Fragesteller

Ich denke mal ein  Jodelsänger aus den Alpen könnte das bestimmt.

"Child In Time" ist auf alle Fälle äußerst schwer nachzusingen. Ich denke Du meinst dabei dieses sich steigernde Geschrei. Er singt ja erst 2x "Uuh", "dann 2x "Ah" und danach 2x dieses vermaledeite ganz hohe, bei dem sich der Ton förmlich überschlägt. Nicht umsonst zählt Ian Gillan zu den allerbesten Sängern !

Hier mal etwas sehr vertrackt Singbares. Urszula Dudziak (ab 2:19) im Song:

"Roksana"

https://youtube.com/watch?v=QFlNKf-r-FQ

Der Song zählt wohl zu den schwierigsten weil die Stimmbänder extrem gefordert werden durch die hohen Töne und das Schreien der tiefen Töne, welches sich abwechselt.