Ist Casper depressiv?:D
hey, ich höre viel Casper & mir is aufgefallen, dass er sehr viele depressive Texte hat. Ist er depressiv oder rappt er einfach nur kommerzielle Sachen?:D Würd mich echt mal interessieren. :) Danke. :*
6 Antworten
Er ist nicht depressiv, er rappt einfach über Dinge, die in seinem Leben oder Leben von nahen Freunden passiert ist. Und über das über das sich kein anderer traut zu rappen. Er spricht die Wahrheit aus und hat es nicht "nötig" über Sachen wie Nutten, Sex, Drogen und so zu rappen.
Er versucht die Menschen auf die "Probleme" im Leben aufmerksam zu machen, wie er es in "Vatertag" und "Rasierklingenliebe" gemacht hat, in dem Song "Hin zur Sonne" rappt er darüber, wie es ihm ging, als er mit seiner Mutter wieder nach Deutschland gegangen ist und wie schwer es ihm gefallen ist.
Auch in Interviews macht er einen guten Eindruck, manchmal ziemlich besoffen, aber nicht depressiv.
nein ich glaub nicht in interviews und so wirkt er immer fröhlich und er sagt auch das er eigentlich ein fröhlicher mensch ist aber es gab einmal einen zeit in seinem leben wo er wirklich depressiv war(sagt er halt)!!!!!!!! also ich glab nicht das er depressiv ist!!!!!!!!
zuzufügen hätte ich noch, dass er in einem interview mal gesagt hat, dass er mal eine depressive phase hatte (aber keine depressionen), sich aber nicht geritzt hat, o.ä. (darum ging es in der frage, die auf seinen song rasierklingenliebe bezogen war).
also ist er nicht depressiv, auch wenn er mal eine schwierige phase hatte, doch so geht es ja relativ vielen menschen.
allerdings kannte/kennt er menschen, die depressiv sind/waren und an SvV leiden/gelitten haben.
Ich denke er sieht einfach viel in andere Menschen rein, vielleicht liegt es daran? Kann aber auch sein, das er selber schon viel erlebt hat in seinem Leben und vielleicht aus der Vergangenheit oder seinem jetzigen Leben schreibt? Solange die Stimme passt ist es Ok. Du kannst ja mal ne Fan mail an ihn schreiben, vielleicht antwortet er dir ja Aber ich denke nicht das er depressiv ist, hoffe ich ;DD
Nein, definitiv nicht, er beschäftigt sich mit den Problemen in seinem Leben und ich habe das Gefühl, dass die Musik so eine Art Ventil für ihn sind, um die negativen Gefühle abzulassen anstatt die einfach zu ignorieren und sie sich aufstauen.
Ich kenne Cas nicht persönlich und kann ihn nur von interviews und Liveautritten her bewerten, aber auf mich macht er keinen depressiven Eindruck.