Ist BWL mit Schwerpunkt Sportmanagement das gleiche wie Sportmanagment?

1 Antwort

Jaein. Also von dem was vermittelt wird ist zwar alles ähnlich, aber BWL ist nicht gleich BWL. Soll heißen, du wirst überall entsprechende Module über Rechnungswesen und co. haben, jedoch zu 100 Prozent gleich ist es nirgends.

Ob du jetzt aber Sportmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Sportmanagement studierst ist komplett egal, das ist für sich gesehen eigentlich das gleiche.

Genau so ist es mit vielen BWL Richtungen. Da kommt zB irgendeine eine Hochschule wo es einen Studiengang mit dem Namen: "Internationales Finanzmanagement" gibt, was für sich aber eigentlich BWL mit Schwerpunkt "Finance" ist.

Lass dich von den verschiedenen Bezeichnungen nicht verwirren. Es gibt haufenweise verschiedene Studiengänge die im Kern eigentlich das gleiche sind bzw. Für das gleiche gedacht sind.

Ob du jetzt das eine oder andere machst, ist für sich komplett egal.