Ist brandmalerei schwer?

1 Antwort

Mit einem ordentlichen Brenner ist es nicht schwierig. Wenn du allerdings nur so ein Plastik Spielzeug hast, kannst du damit höchstens billige Spanplatten brennen.

Ich benutze auch Schablonen bzw Kohlepapier. Ohne Vorzeichnen ist es schwierig. Man kann einen falschen Strich eben kaum rückgängig machen.

Brandmalerei

Hey,

welches Holz muss man verwenden und/oder muss ich das noch bearbeiten wenn ich selber in den Wald gehe?

Lg

...zur Frage

Erfahrung mit Dentalhygiene?

Habt ihr Erfahrung mit Dentalhygiene studium. Ist es Schwer? Und kann man das nur in Köln studieren

...zur Frage

Wie funktioniert Brandmalerei mit Durchschlag Papier?

Hi! Ich habe mal vor Jahren in der Schule was auf Holz gezeichnet, mit nem Lötkolben. Hat mir damals ziemlich Spaß gemacht, Ich würd's gern wiederholen...man hat ein bisschen Holz genommen, darüber Durchschlag-Papier festgeklemmt und wiederum dadrüber ein Bild was man aufs Holz übertragen möchte geklemmt...Die Info könnt aber auch falsch sein, ist ziemlich lange her. Jedenfalls: Ist man dann mit einem Bleistift über die Linien vom Bild gegangen um's abzupausen oder hat man nen Kugelschreiber benutzt? Außerdem: Wie warm sollte der Lötkolben sein?

Mfg

Die freundliche Nudel aus der Nachbarschaft

...zur Frage

Brandmalerei,was soll ich kaufen?

Hallo,kann mir evtl. jemand helfen? nun habe ich schon soviel gegoogelt und trotzdem keine adäquate Antwort auf meine Fragen finden können. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich möchte mich gerne an Brandmalerei versuchen. Meine Fragen:

Es werden viele verschiedene Brandmalgeräte angeboten. Es gibt Welche mit Brennschleife und welche mit so einer Art Stift. Dann wieder nur Brennkolben und auch Stationen. Ich kann mich nicht entscheiden.

Was ist besser:

Brennschleife oder "Stift".Vorteile/Nachteile?

Brennstation oder nur Brennkolben?

Welche Vorteile bietet eine Station?

Ich habe eine Station der Marke Wetekom (Westphalia) entdeckt,die nicht so teuer ist. Sie ist stufenlos regelbar.

Was tun ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?