Ist Black Butler ein Yaoi?

3 Antworten

Nein, Black Butler ist kein Yaoi, es kommen einige wenige Szenen, in denen es unterschwellig ein wenig zwischen Ciel und Sebastian knistert, was man romantisch auslegen könnte, aber auch als Machtspiel zwischen Dämon und Herr.

Wenn mich meine Erinnerungen aber nicht trügen, dann ist/war die Autorin von Black Butler bisher die einzige Autorin, die zu ihrem Werk auch Dōjinshi, also erotische Zeichnungen, geschaffen hat. Das machen in der Regel nur Fans und daher könnte deine Annahme kommen, es handle sich bei Black Butler um Yaoi. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/D%C5%8Djinshi

soyluna4
Fragesteller

Okey danke schön für deine Antwort es wäre aber schon irgendwie schön wen bei den beiden was wäre oder ?

Nein, BB ist kein Yaoi. Es gibt zwar kleinere Anspielungen aber das kann man definitiv nicht als Yaoi auslegen. Zumal Sebastian zu 100% nicht in Ciel verliebt ist, wenn überhaupt dann nur in seine Seele

Nein er mag nur seine Seele weil sie perfekt für ihn ist. Es ist nur ganz leicht angehauchten obwohl einmal fickt sebastian eine Nonne in ner Kirche aber sonst