Black Butler Wieso geht Sebastian nicht einfach?

4 Antworten

Das zweite Staffel ist komplett Filler und nicht Bestandteil der eigentlichen Story. Alles was da passiert ist, ist dementsprechend nicht canon.

Lara24041
Fragesteller

Achso das ergibt sinn danke

princesskenny  28.07.2022, 11:57
@Lara24041

In der Mangavorlage kommt die zweite Staffel auch komplett gar nicht vor, Alois etc existieren dort gar nicht. Ist etwas blöd vom Anime gemacht, der Manga läuft auch immer noch.

Im Prinzip aus dem einfachen Grund, weil der Vertrag zwischen ihnen noch nicht wirklich erfüllt wurde. Deshalb ist es auch besser den Manga zu lesen statt den Anime zu schauen. Die zweite Staffel folgt nämlich nicht mehr dem offiziellen Kanon.

Woher ich das weiß:Recherche

Der hat doch gesagt ich möchte dir trotzdem weiter dienen

Lara24041
Fragesteller

Also am ende der zweiten staffel hat ciel gesagt er fühlt sich erlöst und sebastian hat geantwortet das ihm stattdessen eine große last aufgetragen wurde oder so ähnlich

Ich würde sagen er empfindet Liebe für Ciel, auf welche Art auch immer. Oder er braucht einen Sinn im Leben und die findet er in der Loyalität zu Ciel.

Lara24041
Fragesteller

Sebastian hat am ende der zweiten staffel gemeint ihm wäre eine große last aufgetragen worden hätte er das nicht gesagt würde ich auch denken das er es aus liebe tat