Ist Berlin gefährlich?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist sehr gefährlich... wenn man nicht aufpasst rutscht man auf dem Weg zur Ubahn auf der Treppe aus oder kriegt vom Wind ein gemeingefährliches Laubblatt ins Gesicht geweht...

Sorry, aber die ganzen "ey krass ey isch bin Bushidoof aus Berlin dem vollkrass harten Gettho" Storys sind brutalsens übertrieben - Berlin is eine der friedlichsten Städte die ich kenne mit den offensten Menschen und Kreuzberg is vieleicht etwas laut, aber dafür auch extrem Studentisch geprägt und recht angehem um durch die Gassen zu schlendern und ma hier oder dort n Kaffe zu zu besuchen.

Baeschaaa
Fragesteller

Und wie siehts aus mit Neukölln?

user883569  14.10.2010, 01:24
@Baeschaaa

genau dasselbe... lies weiter unten den Komment den ich in bezug zu meiner Kollegin gegeben habe die Kreuzberg/Neu-Kölln wohnt

AriSina  14.10.2010, 12:25
@user883569

Nordneukölln ist auf jeden Fall einer der sichersten Bezirke......................

Soop555  02.01.2020, 17:37

Schon so

Vergleicht man Berlin mit Wien oder Paris ist es im Vergleich definitiv "gefährlicher": http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-19194.html

Aber im Vergleich zu Rom, London etc. eher ungefährlich. Also eher ein Mittelding. In jeder deutschen Stadt gibt es auch unschöne Viertel, ich wohne in der Nähe von Frankfurt und Fakt ist, manche Viertel sind nachts zu vermeiden. Ebenso im Ruhrgebiet. Ich selber kann nichts zu Berlin sagen da ich noch nicht dort war. Aber so einen völligen Blödsinn zu reden wie bei den meisten Antworten hier finde ich auch Mist. Natürlich gibt es auch sozial schwache Gegenden in Deutschland, nur weil die meisten hier anscheinende aus gutbürgerlichen Verhältnissen kommen heißt es nicht dass es nicht auch anders geht. Ich selber bin in einem Problemviertel einer mittelhessichen Stadt aufgewachsen und dort waren Raub, Körperverletzung und früher sogar Tötungsdelikte nichts besonderes. Das hat auch überhaupt nichts mit diesem Bushidogelaber zu tun, oder dass ich mich aufspielen möchte, aber Fakt ist, es gibt sozial sehr schwache Viertel in jeder Stadt. Und ich glaube kaum dass jemand hier freiwillig nachts durch Frankfurt-Sossenheim usw. laufen würde (ich würde es auch vermeiden). Diese Viertel sind da, auch wenn es in Deutschland vieles gut geredet wird.

Liebe Grüße

P.S. Ich bin kein Ghettoboyjunge oder sonstwas, ich hab hart gearbeitet und mir ein schöneres Leben erkämpft, trotzdem habe ich gesehen wie es in manchen Stadtvierteln zu geht. Soviel zum Thema die Möchtegerngangster, diese kommen nämlich meistens aus reichen Gegenden, denn keiner aus unserem Viertel konnte sich damals teure Nike's usw. leisten!

Fast alle labern hir schieße Berlin Kreuzberg hat zwar gefährlige Leute zum Teil aber die bleiben in ihren Milieu ich war neulich am kotti und da war nichts gefährlich wurde zwar mit drogen gedealt aber ist mir persönlich egal im übrigen komm bushido aus Tempelhof neuköln

Berlin ist eine der schönsten Städte wo ich kenne! Klar leben dort auch Menschen wo es auf "Böses" absehen. Aber dein Vater ist ein erwachsener Mann! Er wird denke ich, auch nicht nachts in den gefährlichsten Vierteln rumlaufen. (So viele ´gefährliche´Viertel gibt es dort auch nicht!)

Ja, Berlin ist eine so schöne Stadt!

Hi, würd mich jetzt nich so quälen. Dein Papa ist ein erwachsener Mann - und wie Odypus schon sagt, er wird ja kaum nachts durch einsame Gassen schleichen. Passieren kann leider immer und überall was, auch in einem Kloster. Dort, wo dein Papa absteigt, leben sogar Menschen, d.h. die wären/sind ja dann jeden Tag Gefahren ausgesetzt. Also lG, Korinna