Ist Berlin die 2. Größte Türkische Stadt der Welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin ist immer noch eine deutsche stadt.... es soll aber die in deutschland höchste türkische einwohnerzahl haben. das ist schon ein kleiner unterschied, oder?

Jaja ich weis schon, dass es eine deutsche STadt ist, aber ich wusste nicht wie ich es sonst nennen soll, auserdem hat mein Onkel das so gesagt. Danke

0

den eindruck hat man aber auch nur, wenn man z.b. durch wedding, kreuzberg oder neukölln läuft. in zehlendorf, charlottenburg oder grunewald sieht es schon wieder gaaanz anders aus:-)

0

Berlin ca. 100,000 türkische Bewohner und weitere 100,000 türkische stämmige Deutsche.
Wie man der unteren Tabelle entnehmen kann stimmt die Behaubtung bei Weitem nicht mehr.
Als ich, in den 70iger Jahren, in W-Berlin lebte, sprach man von Berlin, als der 4.größten türkischen Stadt,
was damals als viele Städte in der Türkey noch kleiner waren, vermutlich stimmte.

 - (Wissen, Volk, Weltwissen)

natürlich nicht, nur einige wenige bezirke, hehe.

Was möchtest Du wissen?