Ist bei WIN10 der CCleaner überhaupt nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Placebo.

Der Computer spürt, dass du ihm etwas gutes tun willst und er fühlt sich dadurch besser. Hierdurch steigt seine Leistungsfähigkeit an.

Du könntest auch versuchen, homöopathische Globuli in die Tastatur zu streuen (danach evtl. noch etwas verreiben).

ohwehohach  31.01.2017, 15:36

Mit Globuli aber sparsam sein! Wegen des ganzen Zuckers hat bei mir die Platte fast aufgegeben - die wurde dann so aktiv!

Lebenslauf
Fragesteller

Danke. So ähnlich dachte ich mir das. Fazit: Weder Globulis noch CCleaner. Super Antwort!

Nein. Der war noch nie nötig. Spätestens seit Windows Vista lässt man das System am besten in Ruhe sich selbst verwalten. Die ganzen Aufräum-Tools können prinzipbedingt auch nicht mehr tun, als Windows selbst kann.

Wenn Du dem System was gutes tun willst, dann führst Du ab und zu mal die Systemeigene "Datenträgerbereinigung" aus. Das genügt.

Zudem überhäufen dich diese ganzen dubiosen Tools nur mit unnötiger Werbung, wenn nicht gar Malware.

Lebenslauf
Fragesteller

Datentägerbereinigung mache ich regelmäßig. Danke.