Ist bei mir das Vorhautbändchen zu kurz?

1 Antwort

Servus tJustDavid,

Nein, dein Bändchen ist nicht zu kurz :)

Du bekommst die Vorhaut problemlos hinter die Eichel - deine Vorhaut ist damit komplett gesund und dein Bändchen auch; sie muss nicht weiter zurückgehen als direkt hinter die Eichel.

Dass die Vorhaut sich hinter der Eichel aufrollt ist volkommen normal und hat einfach was damit zu tun, dass deine Vorhaut etwas länger zu sein scheint - ist aber bei vielen Männern so. :3

Die Vorhaut muss nicht automatisch zurückgehen - sie muss bei einer Erektion auch nicht hinter der Eichel bleiben, es ist völlig okay wenn sie von alleine vorrutscht :o

Ich vermute daher einfach, dass deine Vorhaut länger ist - das ist aber nicht schlimm, stellt kein medizinisches Problem dar und daher musst du dir auch keine Gedanken darüber machen :)

Du brauchst damit nicht zum Arzt gehen und selbstverständlich auch nix behandeln lassen - da ist alles in bester Ordnung.

Du bist mit 13 ja mitten in der Penis- und Vorhautentwicklung - die Vorhautlänge kann sich noch verändern (und bspw. durch das Wachstum geringer werden, wenn der Penis schneller wächst als die Vorhaut), das muss aber nicht sein :o

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage