Ist bei Männern oder Frauen der Orgasmus intensiver?

10 Antworten

Das ist weniger von Geschlecht abhängig, als davon, wie man den Weg dorthin "findet". Die Kurve zum Orgasmus, nicht allein, aber durchaus maßlich, wie intensiv ein Orgasmus ausfällt.

Viele sagen, dass der Orgsamus bei der Selbstbefriedigung deutlich intensiver empfunden wird. Das liegt wohl daran, dass man selber unmittelbar weiß was man fühlt  und entsprechend reagieren kann.

Selbst die beste Empathie macht es nicht möglich, dem eigenen Empfinden so nahezukommen, so perfekt darauf zu reagieren, als wenn man es sich selber macht.

Dennoch wird der Orgasmus mit einem Partner/einer Partnerin meist deutlich intensiver empfunden. Eben WEIL es der eigentlich Reiz  ist, dass man es nnicht selbst war.

Die Fähigkeit den Partner oder die Partnerin recht lange, nahe vor einem Höhepunkt zu halten und den richtigen Moment abzupassen, den Höhepunkt auszulösen, ist auch sehr maßgeblich für die Intensivität Höhepunktes.

Das Geschlecht spielt dabei weniger eine Rolle. Jedoch sprechen Schwule und Lesben davon, dass das gleiche Geschlecht sich besser in einen versetzen kann.

Letzteres kann ich sicher nachvollziehen, aber wer nicht so egoistisch an die Sache herangeht und mit seinen Partner spricht und nonverbal kommuniziert, hat sicher die gleichen Möglichkeiten, seinen Partner/seine Partnerin kennenlulernen und die gleichen Erfolge zu erleben und zu bescheren.

Sehr gut beschrieben! LG

0

Die Erregungskurfe bei Frauen ist flacher, heißt es teigt langsamer an und flacht langsammer ab.

Bei Männern ist sie steiler, stärker und ist auch schneller vorbei.

Deshalb gibt es oft Probleme wenn er immer meint Rein/Raus/Fertig, und sie dann noch garnicht auf dem Höhepunkt war

Das ist pauschal nicht zu beantworten, da es stets auf die Erregungskurve insgesamt ankommt. Die Intensität des Orgasmus kann stark schwanken, je nachdem wie erregt man ist.

Frauen haben selten ein orgasmus?

Ich bin noch jungfrau und mich interessiert das sehr ob wir Frauen seltener einen orgasmus haben als männer. Deswegen habe ich so meine bedenken das ich keinen orgasmus haben werde wenn es mal dazu kommt das ich mit einem jungen schlafe..

...zur Frage

Sind Frauen weniger abgestoßen von gleichgeschlechtlichen Erfahrungen als Männer?

Mir fällt auf, dass auch Frauen ohne psychosexuelle Anomalien gleichgeschlechtliche Berührungen nicht so abstoßend finden wie Männer. Ist bei Männern das soziale Stigma, der Verlust der Männlichkeit bei gleichgeschlechtlicher Liebe, der Grund dafür, dass sie da nicht so locker sind? Oder ist das biologisch bergründbar?

...zur Frage

Wieso ist für mich der Sex mit einem Mann intensiver, schöner und mein Orgasmus auch stärker als mit einer Frau?

Ich bin 41, männlich, bisexuell, habe Erfahrung mit Frauen und Männern!

...zur Frage

Empfinden bisexuelle Männer den Sex mit einer Frau oder mit einem Mann als intensiver?

Eine Frage an die bisexuellen Männer. Empfindet Ihr den Sex mit Männern oder Frauen als intensiver? Wenn ja, warum? Würde mich mal interessieren und viele andere bestimmt auch.

...zur Frage

warum sind Frauen nett zu Männern die sie nicht attraktiv finden, jedoch Männer nett zu Frauen, die

sie attraktiv finden ?!

Man kann es auch anders ausdrücken:

Wieso sind Frauen nicht so nett zu Männern die sie attraktiv finden, jedoch Männer nicht nett zu Frauen die sie nicht attraktiv finden ?! ;-)

...zur Frage

Warum haben Männer einen Schwächeren Orgasmus?

Man hört ja immer davon, dass der Orgasmus einer Frau viel Länger und besser ist, und wenn ich mit meiner Freundin Sex ist sie immer total am Eskalieren wenn sie kommt und bei mir wenn ich komme uff naja es ist schön aber auch nicht die oft genannte Gefühls Explosion.

Ist das auch bei anderen Männern so? Oder mache ich was falsch ? Oder haben es Frauen in der Hinsicht einfach besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?