Ist bei einer komplett Wasserkühlung Kühlflüssigkeit dabei?

2 Antworten

ich gehe davon aus du meinst All in One kühlung z.B. für Cpus: da ist die Kühlflüssigkeit shcon drinnen

Genau, die mein ich! Kaufe mir bald eine Corsair Hydro Series. Ist da eine dabei?

0

Jap das ist geschlossen, das heißt du Schraubstock nur den Kühler auf die CPU und fertig

0

Eine Kompaktwasserkühlung ist schon von Werk aus befühlt

Wie durchlüfte ich meine Wasserkühlung richtig?

Ich habe folgendes Problem: Gestern hat mir am Nachmittag mein Computer mitgeteilt, dass etwas falsch läuft. Er ist quasi abgestürtzt und gab mir die Fehlermeldung "Hardware malfunction". Dazu noch ein netter blue screen. Ich habe ihn dann abgeschlossen, aufgemacht und gemerkt, dass er heiß war, was er bis dahin noch nie gewesen ist. Meine Graphikkarte war auch heiß, ob sie komplett defekt ist weiß ich noch nicht. Zurück zu meiner Wasserkühlung. Es ist eine Alphacool Eisberg Wasserkühlung. Eingebaut und angeschlossen wurde sie, sdass habe ich nicht selbst gemacht. Der Kühler, also das Teil direkt über der CPU, ist noch zur Hälfte mit Kühlflüssigkeit gefüllt. Auf der Homepage von Alphacool habe ich dazu nicht gefunden, weshalb ich mich jetzt an euch wende. Kennt sich jemand mit dieser Wasserkühlung aus? Weiß jemand, welche Kühlflüssigkeit ich dafür benutzen muss? (Sie ist scheinbar durchsichtig, aber das grenzt es glaube nicht ein) Und kann mir jemand erklären, wie ich sie richtig Warte?

Schon einmal vielen Dank :)

Moritz

...zur Frage

ist bei einer Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung schon wärmeleit paste drauf / dabei?

ist bei einer Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung schon wärmeleit paste drauf / dabei?

...zur Frage

,,An Wärmeleitpaste vom CPU Kühler gefasst"?

Hallo, heute beim auspacken von meinem Intel Boxed Kühler bin ich ausversehen unten, an die drei Streifen Wärmeleitpaste gekommen und hatte dann etwas davon am Finger. Hab ich dadurch irgendetwas kapput gemacht? Schadet mein ,,Fett" in gewisser weiße meinen Prozessor oder sonstiges? Danke für mögliche Antworten.

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten ;)

...zur Frage

Was passiert wenn man Bier als Kühlflüssigkeit einer custom Wasserkühlung benutzt?

...zur Frage

Muss/sollte man vor dem Befüllen der WaKü eines PC's alle Teile reinigen?

Hey, ich meine damit, ob man, bevor man einen eigens gebauten komplett neuen WaKü kreislauf vor dem Füllen nochmal reinigen sollte. Und wenn ja, mit was? Destilliertem Wasser?

...zur Frage

Wasser einer Pc-Wasserkühlung kühlen!?

Also, wie kalt ist das kühlwasser in einer Wasserkühlung? Im Idealfall doch maximal so "kalt" wie die umgebungstemperatur oder?

Stimmt das? Weil wenn dem so ist, ich jedoch meine Cpu ohne eine alternative Kühllösung wie z.B. Stickstoffkühlung kühlen möchte, ist es mir ja mit einer normalen Wasserkühlung nicht möglich unter 0 Grad Celcius zu kommen, oder?

Was mich nun zu meiner eigentlichen Frage gebracht hat, ob es komponenten für die Pc-Wasserkühlung gibt, die das Wasser aktiv kühlen?

Ich stelle mir das ähnlich wie bei einem Kühlschrank vor, der kühlt ja auch die kühlflüssigkeit, die dabei entstehende wärme kann man ja mithilfe von gehäuselüftern abführen. Gibt es sowas? Und wenn ja wo?

Thx für Antworten, profighter

PS: Man hört ja immer das man in einer Wasserkühlung mittel gegen den Rost benötigt (ich enn mich da aber nicht so aus), benötige ich das wirklich? und wenn ja, verträgt sich das mit dem frostschutzmittel? (Weil das brauch ich ja unter 0 Grad :D) Welches Frostschutzmittel nimmt man da am besten für den Pc? Und bitte keine Sinnlosen gegenfragen wie den Grund für mein vorhaben oder den Sinn dahinter, gibts vermutlich nicht :D, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?