Ist Bayern das schlechteste Bundesland oder ist es gut zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bayern ist das schlechteste Bundesland. 41%
Bayern ist ein gutes Bundesland. 35%
Anders... 24%

1 Antwort

Bayern ist ein gutes Bundesland.

Naja, wenns so schlecht wäre, würden nicht Jahr für Jahr viele Touristen aus anderen Bundesländern und der ganzen Welt nach Bayern kommen, bzw. ganz nach Bayern umziehen. Bayern wäre nicht das größte Geberland im Länderfinanzausgleich (mir ist bewusst, dass Bayern vor 40 Jahren Nehmerland war, verglichen mit heute selbst inflationsbereinigt aber in lächerlichem Umfang, zudem wurde mit dem Geld nachhaltig etwas erreicht) und wäre wirtschaftlich wohl kaum so erfolgreich :)