Ist Bananen-Mate trinkbar oder eher Gift?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Pures Gift; geh weg mit dem Zeug 67%
Jo, fahr ich voll drauf ab 17%
Geht so, muss aber nicht immer sein 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich noch nie probiert, werde es aber heute mal probieren. Finde Mio Mio generell nicht sooo cool. Ginger Geschmack von Mio Mio Mate schmeckt aus der Reihe ganz gut. Ansonsten könnte ich dir klassischen Club Mate empfehlen oder Club Mate Granatapfel. Diese beiden könnte ich jeden Tag trinken.

WillyWanker
Fragesteller

Club Mate ist mein persönlicher Favorit. Mio Mio im Original müsste ich nochmal kaufen, weil ich keine Erinnerung mehr an den Geschmack habe. Mio Ginger und Lapacho gehen fit, aber die Bananen-Mate von Mio Mio ist für meinen Geschmack einfach nur Gift. Wirklich keine Freude. Granatapfel kommt aber auf meine Einkaufsliste!

Der spezielle „Eis-Tee“ von Club Mate hatte, glaub ich, nur 2mg mehr Koffein und eine dunklere Farbe und die Weihnachts-Mate habe ich nie bekommen. Was gibts noch? Ach ja: die Minz-Mate aus der Dose bei Rewe find ich gut, nur leider mit zu wenig Inhalt.

shyFairy  04.05.2020, 16:11
@WillyWanker

Original Mate von Mio Mio habe ich noch nie getrunken. Ginger wurde mir von einer Freundin empfohlen und es geht halt voll klar für zwischendurch würde aber nie auf Club Mate verzichten. Das mit Granatapfel ist halt wirklich sehr gut!!! Club Mate Eistee finde ich nicht besonders. Schmeckt für mich nicht nach Eistee und nicht wirklich stark nach Mate. Mag halt diesen leichten Geschmack von Aschenbecher :)
Mate Mate schmeckt auch seehr gut. Dieses „Doppelt Mate, Doppelt Koffein“. Sieht aus wie eine Hippie Flasche.

WillyWanker
Fragesteller
@shyFairy

Stimmt, Mate Mate gibts ja auch noch... Zeit zum Einkaufen... wo ist denn meine MuNaske?... =P

WillyWanker
Fragesteller
@shyFairy

So, ich habe gestern noch alles bekommen und habe heute mit der Verkostung begonnen; also:

  • Mate Mate: lecker, ein wenig kräftiger im Geschmack als z.B. Club Mate
  • Mio Mio Original: anders als Mate Mate oder auch Club Mate, das "matige" fehlt mir etwas, aber auch lecker
  • Mio Mio Granatapfel: Süß, schmeckt nicht im entferntesten nach Mate, ist aber absolut trinkbar
  • Mio Mio Lapacho: wie Granatapfel, erinnert mich aber positiv an Faßbrause

Ob 2 Liter Mate am Tag noch "gesund" sind? Ich frag mal das Einhorn, dass gerade durch das Schaufenster in mein Büro gespawnt ist...

shyFairy  05.05.2020, 15:02
@WillyWanker

😹 ja, stimmt. Granatapfel schmeckt halt nicht wirklich wie Mate aber ich finde, man schmeckt es raus. Ich habe gestern so vergessen mir dieses Bananenzeug zu kaufen und habe mir nur eine Club Mate gekauft. War wahrscheinlich viel zu hungrig, um daran zu denken.

Noch nie gehört haha aber klingt geil ich liebe Mate

Pures Gift; geh weg mit dem Zeug

Wieso Zuckerwasser trinken, wenn man auch normales Wasser haben kann?

Jo, fahr ich voll drauf ab

Bananen Mate schon legendär

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pures Gift; geh weg mit dem Zeug

Zu viel Zucker drin.