Ist Ballkontrolle und Beweglichkeit wichtig ihn Fußball oder nicht?

3 Antworten

Ballkontrolle sollte man eigentlich immer haben Beweglichkeit kommt auf die Position an als iv 6er oder teilweise auch als stürmer ist es halt weniger wichtig außen und auf der 10 sollte man aber schon beweglich sein finde ich

Bosshd182
Fragesteller

Echt oke danke

Ich sage mal so, ein unbeweglicher Spieler der ständig den Ball zum Gegner spielt, findet für normal auf der Tribüne aber nicht auf dem Feld platz.

Bosshd182
Fragesteller

Aso aber ihn Zweikampf ist das auch ein Vorteil?

KxxII  13.08.2021, 15:45
@Bosshd182

Unbeweglichkeit und schlechte Ballkontrolle ist im Zweikampf kein Vorteil, da der erfolgreiche Zweikampf die Balleroberung, ein sichere Passspiel und Agilität voraussetzt.

Das sind aber Sachen die man lernen kann und muss.

Ballkontrolle und Beweglichkeit sind am wichtigsten

Bosshd182
Fragesteller

Echt okay danke