Ist 'Attack on Titan: Crimson Bow and Arrow' die 2. Staffel von 'Attack on Titan'?

4 Antworten

Hi,

nein, eine zweite Staffel soll erst im kommenden Jahr in Japan erscheinen.

"Crimson Bow and Arrow" ist stattdessen der Zusammenschnitt der Anime-Folgen zu einem Film - genauer gesagt, der ersten Hälfte der ersten Staffel.

Die zweite Hälfte erschien unter dem Titel "Wings of Freedom".

Wenn du die erste Staffel gesehen hast, musst du dich also noch etwas gedulden - meines Wissen gibt es zwar im zweiten Film etwas Extra-Material, grundsätzlich sind die Filme und der Anime jedoch identisch.

Viele Grüße,

SacredChao

SacredChao  26.12.2015, 01:00

Sorry, die zweite Frage seh ich erst jetzt:

Anime ist kurz für "animēshon" und heißt schlicht und ergreifend "Animation" - Anime sind also animierte Filme/Serien (d.h. "Zeichentrick")

Manga ist dagegen der Begriff für japanische Comics ( aus Papier ;) ). Ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt, aber da liegt der grobe Unterschied :D

PauIXD  26.12.2015, 01:25
@SacredChao

hahaha... du Baka... ;-) Lachflash!! Er\Sie meint bestimmt, den Unterschied zwischen den Attack on Titan Manga und den Anime und nicht allgemein. Also, die Story im Manga ist identisch, einige Stellen sind anders und es gibt im Anime "Bonus" Folgen, die sogenannten Fillerfolgen, die im Manga nicht auftauchen. Die Figuren sehen leicht anders aus. Außerdem ist die letzte Folge der ersten Staffel von dem AOT Anime anders als im Manga, dass ist die einige Ausnahme.

Edit: Srry sehe jetzt erst dass ich der Baka bin. Konnte mir nur nicht vorstellen dass jemand der einen Anime guckt nicht den Unterscheid zwischen einen Manga und Anime kennt. O.o

SacredChao  26.12.2015, 04:21
@PauIXD

Ooops ;)

Vermutlich hast du recht - die Frage könnte sich tatsächlich direkt auf Attack on Titan beziehen. Aber man liest soviel Quatsch auf GuteFrage, dass ich immer vom Schlimmsten ausgehe ;)

So oder so...eine von den Antworten hier wird wohl passen :D

Manga ist im normal Fall immer weiter als der Anime. Die Zweite Staffel soll im April 2016 erst fertig sein.

Bei dem Film handelt es sich um eine "Zusammenstellung" der ersten Hälfte der ersten Staffel. Also nichts neues, wenn du die erste Staffel schon gesehen hast. Im Laufe des nächsten jahres soll dann die 2. Staffel folgen.

Ein Manga ist sozusagen die Buchform, oder auch ganz stupide ein Comic, ein anime hingegen ist dann dieses Buch, nur Animiert, also als Serie oder Film.

Manga ist Buch/Comic und Anime ist Serie