Ist Architekt ein Männerberuf?

8 Antworten

da Architekten nicht nur im Büro sitzen und ihre Pläne zeichnen sndern auch auf Baustellen gehen müssen, waren FRÜHER die meisten Architekten Männer. Es hatte auch etwas mit dem rauhen Ton auf Baustellen zu tun deshalb waren Architekten früher fast nur Männer, und Frauen waren dann eher als Innenarchitekten tätig. Heute verscheiben sich ja sämtliche Berufe und Klischees, deshalb wird der Beruf des Architekten bestimmt immer noch von mehr Männern ausgeübt aus von Frauen, aber die Frauen holen auf

Historisch ist der Architekt eher ein Männerberuf. Seit Jahren ist er auch ein Frauenberuf geworden. An vielen Hochschulen beträgt der Anteil der weiblichen Studierenden seit Jahren 50%. Frauen scheint insbesondere die gestalterische Planung an dem Beruf zu reizen. Selbstädig sind aber meistens Männer.

Und warum sollte Architekt nur ein Männerberuf sein? Es gibt zwar zweifelsohne mehr Männer, aber dnnoch kenne ich genügend Frauen in dem Beruf.

Ist töpfer ein männerberuf?

Frage steht oben ;) (typischer männerberuf )

...zur Frage

Fragen an Architekt

kann irgendeiner Architekt meine Fragen beantworten?

ich brauche die Antworten für mein Vortrag.


Die folgenden Fragen sind:

Wie sind sie Architekt geworden?

Welche Ausbildung hatten sie?

Wie ist der Tagesablauf?

Haben sie auch Freizeit / Wie viel müssen sie genau arbeiten?

Können sie arbeiten, wo sie wollen?

Gibt es auch verschiedener berufe in der Architektur?

ich will Architekt werden, was muss ich dafür alles gut können?

...zur Frage

Widerstand im Nationalsozialismus Design

Hey Leute , Ich muss über das Thema eine PowerPoint Präsentation halten. Ich finde aber kein Deckblatt bzw. Design das für das Thema geeignet ist.

Habt ihr Vorschläge ?

...zur Frage

Einleitung in Präsentationen?

Muss eine Präsentation über meinen Ausbildungsberuf im dualen System zur schule halten, weiß aber nicht wie ich in das Thema einsteigen kann. Gleich in die Powerpoint Präsentation einzusteigen ist auch blöd. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Muss die Präsentation vor der Klasse halten.

...zur Frage

Alkohol chemisch betrachtet?

Meine Freundin und ich müssen eine Präsentation in Chemie halten und unser Thema ist Alkohol chemisch betrachtet. Wir wissen nicht wirklich was wir in diese Präsentation rein bauen sollen da wir beide nicht viel damit anfangen können. Könnte uns jemand dieses Thema erklären?

...zur Frage

Typischer ausschließlicher Männerberuf?

Hi,

ich suche auf meiner Recherche nach einem selbst heutzutage noch typischen ausschließlichen Männerberuf. Ich weiß, dass das heutzutage in dem Maße schon wirklich selten ist und in der Definition meistens Berufe aus dem handwerklichen, "schmutzig machenden" oder technischen Bereich genannt werden.

Es hat sich schon viel getan, dennoch werden Frauen häufig immer noch schlechter bezahlt. Aber gibt es heutzutage auch überhaupt noch Berufe, die nachwievor keine Frau ausübt?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?