Ist aptoide auch auf Android 10 sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde aptoide nicht empfehlen. Hatte es schon oft dass ich da was runtergeladen hab und es sich im Endeffekt um eine andere, möglicherweise auch schädliche App gehandelt hat. Wenn du eine kostenlose App runterladen willst dann nimm den Playstore, wenn das nicht geht versuchs auf apkmirror oder anderen vertrauenswürdigen Seiten.

Übrigens, schau dir Mal die Bewertungen von 2ndline im Playstore an. Sind nicht besonders gut und es wird vor hohen Kosten gewarnt. (Drei Tage kostenlos, dann 30€ bzw laut Beschreibung 10€/Monat)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel und gerne mit Smartphone-Systemen rum
Dominik730
Fragesteller

Ist die App selber beim runterladen von der offiziellen Seite schon schädlich?

larsdnzsn  13.09.2020, 19:45
@Dominik730

Das weiß ich leider nicht. Denke ich aber nicht. Ich finde es halt schwierig dass bei aptoide jeder apks hochladen kann und es nicht besonders schwer ist einen Trojaner in z.B. Instagram zu verstecken ohne dass aktuelle Virenscanner den finden. Hab ich selbst mit Kali linux und einem alten Handy ausprobiert

Aptoide an sich ja, aber viele Apps auf Aptoide sind nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nach meiner Erfahrung war Aptoide immer legal

Dominik730
Fragesteller

Danke weil ich wil mir auf aptoide 2ndline installieren