Ist Anime gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schaue täglich Anime und verabscheue alle die meine Meinung nicht akzeptieren. Alle meine schwulen Freunde hassen Anime. Dem und vielen Statistiken zufolge denke ich, dass die Leute dir dir das gesagt haben, vermutlich recht haben. Also ja, Anime nicht zu mögen kann in 99% der Fälle zu Homosexualität führen

JustusWillebeck
Fragesteller

Danke, dass du fundiert mit Erfahrungen und Statistiken argumentierst! Vielleicht sollte ich noch einmal meine Einstellung überdenken.

Schlimm ist es nicht nein

und alles andere auch nicht. Manga und Anime sind halt ein Hobby so wie die Marvel Filme, Zocken oder Musik hören auch

jeder kann selber entscheiden ob er das machen möchte oder nicht. Wichtig ist nur, dass man dem Gegenüber seine Meinung lässt und das Hobby des anderen nicht schlecht macht. Vor allem nicht ohne es zu kennen

JustusWillebeck
Fragesteller

Es geht aber darum, dass ich keine Animes mag und ob das schlimm ist.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn man keine schaut. Jeder kann mögen und nicht mögen, was man möchte. Ich hasse Typen die damit prahlen, dass sie Anime schauen. Auf solche Idioten kann man verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga

Es ist absolut in Ordnung, keine Anime zu mögen. "Uncool" (beziehungsweise "idiotisch") ist es hingegen, jemanden dafür zu kritisieren, dass er etwas nicht mag. Geschmäcker sind verschieden, und nur weil jemand etwas mag, das du nicht magst, heißt das nicht, dass du uncool bist. Wenn jemand so etwas Irrsinniges behauptet, musst du die Person nicht ernst nehmen, und dir schon gar nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Es hat nichts mit der Sexualität zu tun (werde auch nie verstehen, warum immer noch schwul als Beleidigung benutzt wird). Auch ist es gar nicht schlimm geschweige denn uncool, wenn du Anime nicht magst. Jeder hat seine eigenen Interessen.

Leute die sich auch nur ansatzweise angegriffen fühlen, weil man ihr Hobby bzw. ihr Interesse nicht genauso teilt, kann man eh getrost ignorieren.