Ist Angela Merkel für den Aufwind der AFD verantwortlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen. Wenn wir nicht 16 Jahre lang "weiter so" gehabt hätten, sondern Probleme mal angegangen worden wären, stünden wir jetzt nicht so da.

Ist halt jetzt schön einfach, den Reformstau und den Sparzwang auf die Ampel zu schieben. Perfekt für Leute, die nicht viel nachdenken wollen.

Nope,sie hat nichts damit zu tun.

Es ist so simple wie es klingt.

Populisten treten auf die Bühne und verbreiten eine Menge Unsinn. Ungebildete Menschen die nicht informiert und aufgeklärt sind, glauben alles ohne etwas zu hinterfragen.

So hat die AFD ihre Wähler gefunden. In den unteren Bildungsschichten. Das ist auch der Grund warum die AFD keinen Zuwachs mehr bekommt. Mehr ungebildete leicht zu manipulierende Menschen, werden sie nicht mehr finden. Das Maximum ist erreicht.