Ist Android 18 von DB eine Ausserirdische?

4 Antworten

Nein, sie ist ein Cyborg auf menschlicher Basis. So wie es eben in DB auch erklärt wird.

Sagt doch schon ihr Name, ich wüsste nicht wieso Außerirdische einen menschlischen Androiden bauten sollten.

Obwohl die Bezeichnung falsch ist, sie ist kein Androide sondern ein Cyborg. Deswegen heißt ihr Codename C18 und ihr Bruder ist C17.

Mal als kleine Aufklärungsrunde, Android zu 100% Mechanisch, Cyborg hat immer einen Gewissenanteil Organischesmaterial aus dem er besteht.

Ich muss aber zugeben Akira Toriyama hat da ein ganz schönes durcheinander geschaffen. Er nannte alle von Dr. Gero geschaffenen Wesen C (Abgesehen von Cell) und dann eine Nummer. Obwohl eigentlich er nur selbst, sowie C17 und C18 Cyborgs sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

nein.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui