Ist Anakin full potenzial stärker als Legends Luke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ich denke dass es auf die Situation an kommt. Wenn eine geliebte Person von Anakin involviert wäre würde er denke ich verlieren da er die Kontrolle verliert. Ohne diese Person denke ich Anakin würde gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es hängt natürlich von vielen Faktoren ab - die entscheidendste der Autor der Geschichte.

Während Anakins Geschichte wird er als einer der mächtigsten Jedi dargestellt, aber auch hitzköpfig und er denkt nicht immer als bis zum Ende durch.

Luke wird, vor allem später in Legends-Universum, als ebenfalls mächtig, aber deutlich ruhiger dargestellt. Ihn kann man fast nicht aus der Ruhe bringen, selbst im Kampf bleibt Luke überlegt und nicht wie Anakin.

Was jetzt stärker ist, kann man nicht sagen.

Von der reinen "Kampfkraft" wäre Anakin wahrscheinlich besser, er hatte mehr und besseres Training als Luke und war erfolgreicher General während der Klonkriege. Bevor er seinen (restriktiven) Anzug bekommen hat, war er durch fast nichts aufzuhalten.

Luke wäre aber deutlich verbundener mit der Macht und seiner Umwelt, in einer Arena eher nutzlos, im freien Gelände aber ein Vorteil. Je nach Schlachtfeld, würde Luke die Umgebung gegen Anakin nutzen können und dadurch gewinnen können.

Aber, wie immer, wer stärker ist wird durch den Autor entschieden. Beide Charaktere haben Fähigkeiten, die kein normaler Mensch hat und diese Fähigkeiten sind nur so stark wie der Autor es möchte.

Jain. Luke könnte Anakins Wut gegen ihn selbst benutzen im Kampf. Luke ist der mit dem höheren BiQ und Anakin ein Blindes Wütendes Bison.

VeNoM001  16.08.2022, 22:42

Aber was dann? Fängt Anakin etwa an, sich den Kopf gegen die Wand zu hauen?