Wer ist der stärkste in Star wars?

5 Antworten

Auch wenn Yoda immer als der weiteste und mit der stärksten Macht hingestellt wird, kommt er dem meiner Meinung nach mal so überhaupt nicht nach, weder in den alten noch in den neueren Teilen (auf 1-6 bezogen)

Luke wurde ich von den 3 als am schwächsten zählen, dann Yoda und dann Anakin

Und insgesamt... Mace Windu werfe ich mal ins Rennen, da er ein außergewöhnliches Laserschwert besitzt und auch mit der Macht umzugehen weiß

Woher ich das weiß:Hobby

Aufjedenfall niemand von den oben genannten.

Gerade die alten Sith (Darth Bane usw) aus dem Legends Bereich und Overpowered Starkiller (Videospiel The Force Unleashed) würde ich als die mächtigsten einordnen

Herian  24.10.2022, 16:21

Anakin war der stärkste.

Ich glaube Star Wars ist extra darauf ausgelegt, dass es den stärksten nicht gibt. Yoda kann Palpatine nicht töten, Windu schon. Oder doch nicht? Luke hat/hätte Vader besiegt, aber warum? Vader wiederum hat im Endeffekt doch den Imperator getötet, auch wenn er lange sein Sklave war. Und dann ist noch die Frage, ob du dich nur für den Kanon interessierst, oder auch für Legends.

Für mich ist und bleibt Yoda der größte. Ob er der stärkste ist, ist was anderes. Ansonsten hilft das hier vielleicht:

https://www.youtube.com/watch?v=HD1r3Mdxj3M&t=1s

Meiner Meinung nach ist es Mace Windu

Er hat im Schwertkampf Palpetine besiegt was nicht mal Yoda gelang. Und hätte ihn getötet hätte Anakin nicht eingegriffen

Yasin142
Fragesteller

Aber palpatine hat doch mit Absicht gegen windu gewonnen..

Darius64053  12.09.2022, 18:12
@Yasin142

erstens nicht gewonnen, sondern verloren und 2. hat georg lucas bestätigt, dass Windu fair gewonnen hat

Herian  24.10.2022, 16:22

Definitiv ist Anakin der stärkste.

Definitiv Anakin aber nur in sein (full potential)

Er war einer der stärksten Macht-nutzer in nur paar Jahren, und beherrschte die Lichtschwerter sehr gut.