Ist an dieser Alpha und Beta Mann Thematik wirklich was wahres dran?

4 Antworten

Teilweise schon, aber es ist eben nur eine Teilsicht auf das ganze.

Ein Alpha ist ein Mann, der mit sich im Reinen ist und seine Emotionen unter Kontrolle hat. Zudem ist er selbstbewusst, durchsetzungsstark und übernimmt in einer Partnerschaft die Führung. Er ist dominant, nicht zu verwechseln mit unterdrückend, er hat die Hosen in der Beziehung an, aber zwingt die Frau zu keiner Handlung (das wäre ein Psychopath). Fast alle Frauen fühlen sich bei solchen Männern wohl.

Bei einem Beta ist es eher das Gegenteil bzw. sind diese Eigenschaften sehr schwach ausgebildet.

Keiner kann hundert Prozent Alpha oder Beta, jeder Alpha z.B. kann auch kleine Fehler machen.

Die restlichen Kommentarschreiber sollten sich mehr mit unserer Biologie als mit verblödeten Medien beschäftigen.

Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn und ein hirngespinst der Männerwelt. Habe noch nie eine Frau die Worte alpha oder beta in dem Zusammenhang benutzen hören.

Das ist Schwachsinn.

Es gibt keine ernstzunehmende Untersuchung, die etwas derartiges zeigen würde.

Das ganze ist ein modernes Märchen.