ist "alter sack" eine beleididung?

10 Antworten

Kommt drauf an, wer es sagt. Kommt es von einem Fremden, auf jeden Fall. Im Bekannten oder Verwandtenkreis eher sozialübliche Frotzelei.

Meistens schon.

Allerdings fällt der Begriff schon mal in etwas "robusteren" Unterhaltungen, dann ist das eher flapsig gemeint. 😁

Ich denke schon, es ist respektlos, deshalb schon würde ich es zu niemanden sagen.

Manche freuen sich,,wenn sie zum Geburtstag ab einem bestimmten Alter im " Club der alten Säcke" aufgenommen werden..so ab 60....

Man kann sich bei vielem " beleidigt" fühlen,,

Kommt darauf an ob du drauf stehst so bezeichnet zu werden.
Die große breite Masse würde sich wohl beleidigt fühlen.