Ist alphaville berühmt?

4 Antworten

Ob sie Jetzt berühmt sind, nunja- vermutlich nicht mit demselben weltweiten Erfolg, wie zu Beginn.

1984–1985: Erste Erfolge mit Big in Japan und Forever YoungIm Januar 1984 wurde ihre erste Single Big in Japan veröffentlicht, die weltweit zu einem Hit wurde (unter anderem erster Platz in den US-Dance-Charts). Im Mai und September desselben Jahres folgten die Singles Sounds Like a Melody und Forever Young vom gleichnamigen Debütalbum.

Früher damit sicherlich berühmt/ bekannt. Heute nicht mit diesem grossen Erfolges.

Definiere 'berühmt'.^^ Sie waren in Deutschland sehr bekannt, ja. Und wahrscheinlich hat man ihr "Forever Young" auch außerhalb Deutschland gekannt. Aber all das ist lange her. Nachhaltig waren sie dagegen nie. Sie hatten eine kurze Zeit, die haben sie gut genutzt. Aber berühmt in Form von 'weltberühmt' waren sie nicht. Und jetzt sind sie auch nicht mehr jedem bekannt. Aber ihre bekannten Songs werden wohl ab und an gespielt werden....jedenfalls in Deutschland. Dass dies auch im Ausland passiert, bezweifle ich stark.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar und die gab´s nicht nur in den 80ern. Letztes jahr waren sie auf Tour mit einem Orchester und Mastermind Marian Gold ist immer noch TOP!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich waren sie berühmt....in den 80ern