Ist Alexander Marcus ein musikalisches Genie welches Satire auf höchstem Niveau liefert oder ist er durchgeknallt und meint seine Lieder und Videos ernst?

2 Antworten

Moin Moin Apfelgenießer, Birnenlutscher, Orangenpresser... :-)

Die Frage, ob A.M. seine "Kunst" ernst meint oder nicht, stellt sich auch der Journalist dieses Welt-Artikels:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article170173303/Alexander-Marcus-Dada-Gaga-und-Ballaballa.html

Allerdings verstehe ich nicht, warum das für dich wichtig ist?!

Offenbar finden A.M. viele witzig; sonst würden sie nicht in seine Konzerte kommen. Das muss man anerkennen. Und einen gewissen (künstlerischen) Weg muss der Alexander auf jeden Fall hinter sich haben; das sollte man nicht unterschätzen. Was nicht heissen soll, dass man das mögen muss, was er macht.

Ich kannte A.M. bis vor 5 Minuten nicht, habe den Haiwai Toast Song gehört... wie auch immer.

Zu deiner Frage.

Ich würde antworten: weder, noch, noch, vermutlich auch nicht.

1. Nein, ein musikalisches Genie ist er sicher nicht. Ich bitte dich, das hört man doch sofort.

2. Satire, naja, ich finde der Begriff Satire passt hier nicht ganz. Für mich macht A.M. eine Art Comedy, vllt auch Slapstick / Travestie... Insofern, ganz sicher nicht: Satire auf höchstem Nivea [ABSICHT!] !

Das Gute ist, ich habe auch ein rosa Hasenkostüm!! [ERNST GEMEINT!]

3. Nein, Alexander Marcus ist nicht durchgeknallt, er spielt nur den Durchgeknallten. Das solltest du schon unterscheiden! Das ist das Spiel, das er bis zu einem gewissen Grad, professionell spielt. Ich finde es leidlich unterhaltsam, witzig, allerdings tendenziell zu knallig; aber warum nicht? Dennoch würde ich mir für seine Show keine Karte kaufen. :-(

Vielleicht hättest du das gern, um ihn abzukanzeln. Nein, das ist übertrieben. Auch Alexander hat das Recht so zu sein, wie er ist bzw. eine Clownsfigur zu kreieren, die zu ihm passt. Das ist in Ordnung. Und er muss dann natürlich auch damit leben, dass dies nicht alle interessiert.

4. Du müsstest uns erst mal erklären, was du damit meinst: Nimmt er seine Lieder / Videos ernst oder nicht?

Es ist Comedy, insofern nein. Dass er zu seinen Liedern / Videos steht, ganz sicher ja.

Wo ist dein Problem?

Wenn es dir nicht gefällt, such dir einen anderen Sänger / Comedian. Ganz einfach.

Wenn du ein besseres Niveau möchtest, werde doch selbst kreativ, oder such dir einen Künstler, der dir besser gefällt. Kein Ding.

Es wäre interessant, was A.M. dir spiegelt, was du nicht sehen / hören willst.

Das am Rande.

LG !!

Wahrscheinlich ein bisschen von beidem.

Der meint das sicherlich nicht ernst aber wahrscheinlich wäre es genauso behindert wenn er es ernst meinen würde, do schätze ich den ein.

Aber eins garantiere ich dir, er ist vll ein Genie für alles mögliche, aber kein musikalisches weil seine Musik absolut flach und low ist und damit meine ich jz net mal die Texte sondern die Qualität der Musik an sich, da steckt nix hinter