Alexander Marcus- ernst gemeint oder nur ein Witz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, dazu steht etwas auf Wikipedia:

"Alexander Marcus übersteigert dabei viele Klischees der Schlagermusik und ergänzt sie in seinen Musikvideos durch Trash-Artefakte wie einen omnipräsenten Plastikglobus, den er „Globi“ getauft hat.[2] Spiegel Online sieht die Figur als typisches Beispiel für eine wieder in der Gesellschaft angekommene Pop-Art-Gesellschaftskritik. Kaum vorhandene Brüche der Rolle lassen die Frage, ob es sich um eine Parodie handelt, unbeantwortet: „Die Vorstellung, dass der Typ tatsächlich so meschugge ist, bleibt zumindest möglich.“ "

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Marcus#Stil_und_Bedeutung

Der Typ ist ein Burner. Der macht das mit Absicht.

100percentep
Fragesteller

sicher? :D weil ich hab mal auf wiki gescheut und da stand gar nichts dazu ob er das mit absicht so "lustig" macht.