Für meine Hochzeitshomepage will ich mich als Braut vorstellen nur liegt mir das kreative Beschreiben überhaupt nicht... könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

eine homepage für was ? Hochzeitsplanerin? Verstehe es nicht!

denke an die Zielgruppe (wenn es gewerblich sein soll) und Leute, die für Geld etwas bei Ihnen bestellen , möchten eine(n) seriöse(n) Partner *in ......

Debby1994
Fragesteller

Mein Partner und ich haben eine Hochzeitshompage auf Zankyou erstellt mit dem Countdown bis zu unserer Hochzeit, wunschliste, fotoalbum,Hochzeitinfos ect...

Da wir eine sehr grosse Familie sind und sich nicht jeder kennt finde ich die Idee schön uns als Brautpaar via Steckbrief nochmals vorzustellen wie auch unsere Trauzeugen.

Aber jetzt zu mir ... ich könnte ein bisschen hilfe gebrauchen meine Charakterzüge in ganze Sätze zu packen .... ich hoffe das war verständlich

Hallo, das ist ja mal eine nette Idee, und ich finde, dass Du doch sehr kreativ beschreiben kannst.

Daher möchte ich Dir nur einen Tipp geben: Werde nicht zu detailreich. Weder im Negativen noch im Positiven. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, aber gib auch nicht an, schon gar nicht mit eher unschönen Eigenschaften.

Wenn Du zum Beispiel etwas über Morgenmuffeligkeit schreiben willst, dann könntest Du erzählen, wie Dein Verlobter Dich morgens mal in letzter Minute aus dem Bett bekommen / Dich aufgemuntert hat o.ä.

Hat jemand Dir einen guten Rat für Deine Kaninchen gegeben, ein Utensil gebastelt? So etwas kannst Du auch schreiben.

Die Panikattacken würde ich nicht erwähnen, das ist doch sehr privat, für ein persönliches Gespräch. Aber eine lustige Anekdote zum Thema Blamieren zum ungünstigsten Zeitpunkt könnte nett sein. Es darf aber nichts sein, was anderen beim Lesen peinlich ist.

Und wenn Du alles geschrieben hast, dann guck noch mal genau auf die Grammatik. Beispiel: „Ich liebe meinen Verlobten.“ Fass es nicht falsch auf, dass ich das schreibe. Man liest lieber und flüssiger, wenn es richtig formuliert ist.

Viel Vergnügen mit Eurer Homepage!